01.10.2023 Sf Mundelsheim gg TuS Freiberg 3:3

Der 3. Spieltag der Saison führte den TuS Freiberg zu den Sportfreunden Mundelsheim für ein aufregendes Auswärtsspiel. Das vorherige Spiel wurde abgesagt, und die Mannschaft war bereit, wieder auf den Platz zu kommen.

In der ersten Halbzeit des Spiels hatte Mundelsheim die besseren Chancen und drückten auf das Freiberger-Tor. Doch kurz vor der Halbzeitpause konnte der TuS Freiberg mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball die Führung erzielen.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Freiberger, die das Spiel größtenteils unter Kontrolle hatten. In der 52. Minute kassierte Freiberg jedoch den Anschlusstreffer, der die Spannung wieder in das Spiel brachte.

Dennoch ließ sich Freiberg nicht beirren und erzielte in der 65. und 84. Minute zwei weitere Tore zum 3:1, um scheinbar die Entscheidung herbeizuführen.
Doch die Sportfreunde Mundelsheim gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. In den letzten Minuten des Spiels erzielten sie zwei Last-Minute-Treffer in der 88. und 93. Minute und konnten das Spiel wieder ausgleichen.

Das Spiel endete somit mit einem 3:3-Unentschieden, was sich für die TuSler wie eine Niederlage anfühlte. Freiberg hatte die Chance auf den Sieg, aber konnte die sicher geglaubte Führung nicht über die Zeit bringen.