SGM TUS FREIBERG/GSV PLEIDELSHEIM 7. Platz Bodensee Cup 2023

Tag 1

Am Freitag den 30.06 begann das Turnier mit dem Einlaufen der 153 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Um 20:45 wurde unser erstes Spiel angepfiffen. In den ersten 10 Minuten waren unsere Spieler noch nicht richtig im Spiel und bekamen trotz zwei tollen Paraden von Nic 2 Tore. Ab der 15. Minute waren die Jungs dann auch richtig im Spiel und haben hart gekämpft. Es gelang Valentin dann bei einem Elfmeter auf 2:1 zu verkürzen. Kurz darauf bekamen wir leider wieder ein Gegentor. Kurz vor Ende konnte Ilyas noch auf 3:2 verkürzen. Wir verloren trotz vielen guten Paraden und Einsätze, aber leider auch vergebener Chancen 4:2 gegen den SV-Zams.

Tag 2 des Bodenseecups am 1.Juni 2023.

Unser erstes Spiel gegen USK Anif wurde um 13:30 Uhr angepfiffen. Die Mannschaft machte von Anfang an ein gutes Spiel. Die Jungs gingen unter lautem Jubeln der Fans durch Valentin nach einem Neunmeter in Führung. Nach kurzer Zeit folgte das 2:0 von Leon nach einem Distanzschuss. Wir hatten noch einige weitere Chancen die aber leider über des Tor hinausgingen. Trotz allem war das eine gute Leistung im zweite Spiel.

Anschließend spielten wir gegen VFB Hohenems. Wir starteten von Anfang an gut in das Spiel und nach wenigen Minuten schoss Antonio das 1 und 2:0. Tor Nummer 3: Antonio passt Leon, der aus kurzer Distanz den Kasten getroffen hat. Die Jungs waren gut drauf und so folgten auch das 4. Tor von Leon, mit einer mutigen Eroberung des Balles und dann das 5. Tor ebenfalls von Leon. Mit großartiger Unterstützung der Fans folgte das 6. Tor durch Ilyas. Zum 7:0 verhalf wieder Antonio, mit einem super Schuss aufs Tor. Der VFB Hohenems verlor 7:0 und wurde von dem großartigen Schiedsrichter der das Spiel leitete noch etwas aufgebaut.

Um 18:30 Uhr wurde das entscheidende Spiel um den Einzug ins Viertelfinale angepfiffen. Im Spiel gegen SV Bonlanden schlugen wir uns gut. Nach guten Chancen auf beiden Seiten gelang Antonio das 1:0

Von da an wurde das Spiel aggressiver. Die Jungs schafften es unser Tor zu verteidigen und hatten noch weitere gute Chancen. Als nur noch 5 Minuten zu spielen waren wurde Leon durch ein böses Foul verletzt . Der SV Bonlanden bekam eine gelbe Karte und nach dem Abpfiff feierte die SGM Freiberg/ Pleidelsheim mit ihren Fans und ruhten sich noch etwas aus, bevor sie wieder ran mussten, beim Viertelfinale.

Nun ging es um den Einzug ins Halbfinale, gegen den TV Flein. Die Jungs waren schon platt und konnten dieses Spiel nur noch mit Willen gewinnen. Einer unserer häufigsten Torschützen Leon konnte leider nicht spielen, da er verletzt war. Deshalb musste umgestellt werden. Nach einem nicht sehr flüssigem Start in das Spiel erkämpften wir und das 1:0 das Noah nach einer Ecke schoss. Der TV Flein hatte gute Chancen, die unser Torwart Nic abwehren konnte und dann schoss Flein doch das 1:1. Nach ein paar umkämpften Minuten schossen die Fleiner das 1:2. Unsere Jungs kämpften und schafften durch Rafael den Ausgleich zum 2:2. Da kam der TV Flein auch schon wieder auf unser Tor zu gerannt und Flein ging mit 2:3 in Führung. Wir hatten leider nicht mehr genug Energie um in der kurzen verbleibenden Zeit wider aufzuholen und verloren mit 2:3.

Tag 3

Das erste von zwei Spielen heute, begann um 9:30 Uhr, unsere Jungs traten gegen den TUS Lörrach-Stetten an. Das Spiel begann mit einem Tor für unsere Gegner, dieses glichen wir aber schnell wieder aus und gingen anschließend durch ein Tor von Julian in die rechte obere Ecke 2:1 in Führung. Dieses wurde dann aber leider schnell ausgeglichen, und wir gerieten 3:2 in Rückstand. In der letzten Minute schafften wir den Ausgleich durch Leon. Im anschließenden Elfmeterschießen verloren wir leider 8:7 (E).

In dem Spiel um Platz 7 mussten wir uns gegen TSV Frommern durchsetzen. Die Jungs hatten es schwer, die aller letzten Energiereserven wurden zusammen gekratzt . Es gelang Leon das 1:0 zu schießen. Allerdings wurde er dabei verletzt und musste erst einmal Pause machen. Durch Nics Glanzparaden dauerte es eine Weile bis Frommern den Ausgleich zum 1:1 schaffte. Die Jungs hielten den Spielstand bis zum Ende, durch unsere starke Abwehr und es gab das zweite Neunmeter schießen an diesem Tag. Es traten an Valentin, Noah und Julian. Frommen schoss das 1:2, Valentin konnte aber schnell verwandeln, das es 2:2 stand. Als Nächstes war wieder Frommern dran, ihr Schütze verwandelte seinen Schuss ebenfalls. Jetzt schoss Noah und traf ins Tor, da der Letzte Schuss von Frommern von Nic gehalten werden konnte, lag alles an Julian, der seinen Schuss unter Getöse der Fans und anderen Mannschaften bravourös verwandelte. Wir erlangten den 7. von 18 Plätzen. Alle können stolz auf sich sein! Es war ein anstrengendes aber auch aufregendes Fußball Wochenende mit vielen Toren und ganz viel Spaß.

Es haben gespielt: Nic, Elia, Valentin, Neo, Noah, Julian, Antonio Ilyas, Felix, Rafael, Luis und Leon.