SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim gg TSV Aldingen II 1:3

Bei für diese Jahreszeit untypisch stürmischen Windverhältnissen bestritt unsere D2 der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim das erste Heimspiel gegen den TSV Aldingen II.  Bereits in der 2. Spielminute geriet unsere Mannschaft nach einem schönen Kopfballtor mit 1:0 in Rückstand. Es dauerte gut zehn Minuten bis die SGM ihre erste wirkliche Torchance hatte, die Leon leider nicht nutzen konnte. Der TSV Aldingen II versuchte im Gegenzug seine Führung auszubauen, schoss jedoch  knapp links am Tor vorbei. Auf der anderen Seite war es erneut Leon, der in der 17. Spielminute seine Chance nutzen konnte und nach einem schönen Freistoß von Ben zum 1:1 abstaubte. Doch auch der zwischenzeitliche Ausgleich ließ unsere Mannschaft nicht die nötige Ruhe im Spielaufbau und Konsequenz im Zweikampfverhalten zu bringen, sodass sie noch vor der Halbzeit zwei Gegentreffer hinnehmen musste.
In der zweiten Halbzeit war die SGM mit Wiederanpfiff bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Immer wieder hatten sie jedoch Schwierigkeiten, die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen und im vorderen Bereich Torchancen zu kreieren. Auch ein Freistoß in aussichtsreicher Position nach einem Handspiel des gegnerischen Torhüters außerhalb des Strafraums konnte unsere Mannschaft nicht zum zwischenzeitlichen 3:2 nutzen. Das Spiel plätscherte im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit so dahin, in der keine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Großchancen kam. Kurz vor Ende der Spielzeit hatte der TSV Aldingen II noch einmal eine letzte Gelegenheit, ihre Führung per Freistoß auszubauen, scheiterte jedoch an unserem Schlussmann Tim, der die SGM als Kapitän auf den Platz führte