Sport trotz Corona

Trotz ausgeklügelter Hygienekonzepte war der Sportbetrieb die meiste Zeit in den letzten eineinhalb Jahren untersagt. Damit es im kommenden Herbst und Winter nicht zu erneuten Einschränkungen des Sports kommt, bitten wir alle Vereinssportler*innen und -mitglieder die Möglichkeit zur Impfung wahrzunehmen. Es ist aktuell teilweise möglich ohne vorherige Terminbuchung in den Arztpraxen und den Impfzentren eine Impfung zu bekommen.

Durch eine Impfung können Personen mit Impfempfehlung die zeitaufwändigen und ab 11. Oktober kostenpflichtigen Schnelltests umgehen, um an Events und Sportangeboten teilnehmen zu können. Von den drei „3G“ (geimpft, getestet, genesen) bleibt bei steigenden Inzidenzzahlen das Impfen die beste und sicherste Option.

Mit diesem Aufruf unterstützt der TuS Freiberg die Informations- und Aktionskampagne des Landes Baden-Württemberg #dranbleibenBW. Die Kampagne soll Menschen aufklären und überzeugen, die dem Impfen gegenüber noch zurückhaltend sind. Auf der zentralen Internetseite www.dranbleiben-bw.de sind alle Informationen über die Corona-Impfung zusammengestellt.

Nur gemeinsam können wir erneute Einschränkungen im Sport vermeiden.

Wir bitten alle, die ihren Sport mit möglichst wenigen Einschränkungen betreiben wollen sich impfen zu lassen und sich auch weiterhin an die Corona-Schutzmaßnahmen zu halten.