Trainingslager Tanzmäuse

Am Sonntag, den 17.03.2024 trafen sich die Mädels der Showtanzgruppe „Tanzmäuse“ zu ihrem Trainingslager.

Um 9:00 Uhr ging es mit der ersten Trainingseinheit, in der die letzten Schritte gelernt wurden, los. Nach einer kurzen Obst- und Gemüsepause kam die zweite Einheit, in der die Schritte durch vielfaches Durchtanzen gefestigt wurden. Nach dieser Anstrengung freuten sich alle auf die Mini-Pizzen und die erholsame Bastelzeit, in der die Mädels ihr Equipment für den Tanz selber herstellten. Die dritte Trainingseinheit bestand daraus, den Tanz zu filmen und dann auf der Leinwand zu schauen, wo noch etwas verbessert werden muss.

Um 17:30 Uhr durften sie dann ihren neuen Tanz für die Saison 24/25 den Eltern und Geschwistern vorführen.

Zum Anschluss gab es noch ein Spiel (Tanzmäuse gegen Eltern/ Geschwister), bei dem das Würfelglück leider nicht auf der Seite der Tanzmäuse war.

Wenn ihr neugierig auf unseren neuen Tanz seid, schaut am Familiensonntag beim Bürgerfest in Freiberg vorbei.

 

Nicole