TSG Steinheim gg SGM TUS/GSV Pleidelsheim 0:4

Am Samstag 22.04.23 bestritt unsere D2-Jugend bei schönem, sonnigem Wetter, ihr 2. Ligaspiel. Nachdem die Mannschafft am letzten Samstag leider Ihr Auftaktspiel verlor, waren erstrecht alle motiviert, das heutige Spiel zu gewinnen.

Schon früh in der 1. Spielminute gibt Arne die Vorlage und Leon erzielt zum 1:0. Doch so leicht ließ sich der TSG Steinheim das Spiel nicht aus der Hand nehmen. Knappe 10 Minuten später, rettete Torwart Tim mit einer reaktionsschnellen Parade seine Mannschafft vor dem Ausgleich. Mit viel Spielelan kommt Timon im gegnerischen Strafraum zum Abschluss, doch leider ganz knapp am Tor vorbei. Bei prallem Sonnenschein auf dem Platz war dringend eine Halbzeitpause nötig. Auch in der 2. Hälfte ließen unsere Jungs keine Chancen für Steinheim zu. In der 40. Spielminute kommt Timon zum Kopfball auf Leonit und erhöht auf 2:0. Weiterhin versuchten die Pleidelsheimer das Spiel unter Kontrolle zu halten. David erkämpft immer wieder rechts außen im Zweikampf die Bälle, bis ihm in der 45. Minute ein pass auf Leon gelingt, 3:0! Nach einem Faul des Gegners legt sich Ben S. den Ball zurecht und schießt direkt, der Ball landet unhaltbar im Tor, 4:0.

Gratulation zu einem phänomenalen Sieg (0:4) dieser Mannschaft die mit gutem Zusammenhalt verdiente 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Arne, Ben S., Ben W., David, Jakob, Gianpaolo, Lenni, Leon, Leonit, Liam W., Mats, Tim, Timon