Turnweihnachtsfeier am 16.12.2018

Traditionell am 3. Adventssonntag fand zum siebten Mal die Weihnachtsfeier der Turnabteilung in der Lugaufhalle statt. Nach einer kurzen Begrüßung der ca. 220 Teilnehmer/Besucher durch die Abteilungsleitung, Leila Scholz, standen wieder die tollen Vorführungen der einzelnen Gruppen der Turnabteilung auf dem Programm.

Die Übungsleiter/innen Nicole Dreyer, Trixi Metzler, Sylwia Guerrini, Heidi Lichtenberg, Gabi Jerichow, Regina Leuze und Michael Stecker hatten die letzten Wochen trainiert und geübt mit „ihren“ Kindern. Und so konnten alle Kinder der Turn- und Tanzgruppen der TuS Turnabteilung im Alter von 6-15 Jahren ihr Können bei kurzweiligen Darstellungen mit musikalischer Untermalung zeigen.

Im Anschluss an die Aufführungen kam auch der gesellige Teil mit Plätzchen, Kaffee und Kuchen, Kinderpunsch und weihnachtlicher Musik nicht zu kurz. Limitierte Weihnachtspäckchen wurden gegen eine Spende abgegeben. Alle 60 Päckchen fanden blitzschnell ein neues Zuhause. Die Spendeneinnahmen kommen den Turnkindern zugute.

Herzlichen Dank an alle Übungsleiter/-innen und –helferinnen für ihr tolles Engagement im Kinder- und Jugendturnen. Durch sie wird den Kindern immer wieder ermöglicht, nicht nur Spaß beim Sport mit Gleichaltrigen zu erleben, sondern auch durch ehrgeiziges Training ihre Leistungen zu verbessern und somit auch ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern, die unsere Aktionen immer großartig unterstützen! Sei es beim Um-/Auf- und Abbau der Gerätelandschaft oder beim Bestücken des Büffets. Ohne Eltern wäre das nicht möglich.

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien und allen Übungsleitern/-helfern ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden, glücklichen Start ins neue Jahr!

– Leila Scholz, Abteilungsleitung TuS Turnen –

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.