17.09.2023 TuS Freiberg – SGM Steinheim/Erdmannhausen 3:0

Am gestrigen Spieltag stand der TuS Freiberg der Spielgemeinschaft Steinheim-Erdmannhausen gegenüber und konnte einen überzeugenden 3:0-Sieg verbuchen.

Das Spiel begann für den TuS Freiberg etwas holprig, auf einem schwer zu bespielendem Platz und die Mannschaft hatte Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden. Doch schon bald nahmen sie Fahrt auf und begannen, das Spiel zu dominieren.

In der 33. Minute brachte ein unglückliches Eigentor, aus Sicht der Hausherren, den TuS Freiberg mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später, in der 36. Minute, erhöhte Luigi Murolo die Führung auf 2:0. Freiberg behielt weiterhin die Kontrolle über das Spiel und drückte weiter aufs Gaspedal.

Nach der Pause baute Alessio Martino die Führung weiter aus und verwandelte einen Foulelfmeter in der 60. Minute. Damit war der 3:0-Sieg besiegelt.

Das Spiel blieb größtenteils in eine Richtung geneigt, wobei Freiberg die Initiative ergriff und zahlreiche Chancen kreierte. Trotzdem gelang es ihnen nicht, die Chancen effektiv zu nutzen, einschließlich eines verschossenen Elfmeters und mehrerer vergebener Großchancen.
Am Ende ging der Sieg verdient an den TuS Freiberg, der eine solide Leistung zeigte und wichtige drei Punkte in der Kreisliga B einfuhr. Die Mannschaft kann auf dieser Leistung aufbauen und sich auf die kommenden Spiele freuen.