27.04.2019 TuS Freiberg I gg. SGV Murr II: 2:1 (1:1)

In einem umkämpften Heimspiel gegen den SGV Murr II konnte der TuS Freiberg I am Sonntag drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf sichern. Die Freiberger waren von Anfang an Herr im Hause und belohnten sich in der 6. Minute durch ein grandioses Tor von Florian Lauer, der nach einer Kopfballvorlage von Michael Beelenherm am schnellsten reagierte und mit der Hacke zur 1:0 Führung traf. Bis zur Halbzeitpause war Freiberg die klar bessere Mannschaft und konnte sich einige gute Torchancen erspielen. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte bekam Murr einen umstrittenen Freistoß, der aus 18 Meter sehenswert verwandelt wurde und man mit einem 1:1 in die Pause ging.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und brachten einige gefährliche Schüsse aufs Tor. Der starke Freiberger Torwart Fabre Bergamotto stand aber sicher zwischen den Pfosten und verhinderte die Führung von Murr 2. Die Freiberger ließen sich davon aber nicht beirren und kämpften sich zurück. In der 76. Minute konnte der eingewechselte Angelo Bergamotto, nach schöner Kombination über das Mittelfeld und Zuspiel von Timo Häfner das entscheidende Siegtor erzielen, so dass die Freiberger letztendlich verdient das Spiel gewannen.

Es spielten: Fabrizio Bergamotto, Michael Beelenherm, Piero Fusaro, Kai Fiedler, Enrico Piscopello, Kablan Zafer, Valbon Isufovic (67. Angelo Bergamotto), Lamin Manneh (59. Marco Caniglia), Fatih Altinisik (59. Timo Häfner), Valentin Meier, Florian Lauer.

Am kommenden Sonntag den 05.05 um 15 Uhr ist der TuS Freiberg I zu Gast in Mundelsheim.

Ein weiterer Sieg sollte folgen um den Kampf um Platz 2 offen zu halten.

TuS Freiberg II hat spielfrei.