31.03.19 TSV Grünbühl II gg. TuS Freiberg II: 2:1

Nach 2 Siegen in Folge wollte die 2. Mannschaft des TuS Freiberg in Grünbühl nachlegen und die ersten Punkte in der Fremde mitnehmen.

Beide Mannschaften waren zu Beginn auf Sicherheit aus und tasteten sich die ersten 15 Minuten ab. Den ersten Aufreger der Partie gab es im Strafraum der Grünbühler, als Desantis vom Torhüter zu Fall gebracht wurde. Der fällige Pfiff blieb jedoch aus. Bei frühlingshaften Temperaturen bat der Schiedsrichter nach ca. 20 Minuten zur Trinkpause. Aus dieser kamen die Freiberger unsortiert zurück und kassierten umgehend das 1:0, 5 Minuten später legten die Ludwigsburger nach und erhöhten nach einem Fehler im Freiberger Aufbauspiel auf 2:0. Noch vor der Pause konnte der TuS jedoch auf 2:1 verkürzen. Eine vermeintliche Flanke von Desantis fand den Weg, zur Überraschung vieler, direkt ins Tor.

Wie bereits in Halbzeit eins mussten die Männer aus Freiberg auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut verletzungsbedingt wechseln. In der 2. Hälfte warfen die Freiberger nochmal alles in die Waagschale, konnten aber in der Schlussphase beste Chancen nicht in einen Treffer ummünzen.

Am Ende standen zwar keine Punkte auf der Habenseite, aber mit der Art und Weise kann die Zweitvertretung aus Freiberg zufrieden sein und viel Positives für die kommenden Aufgaben ziehen.

Am Sonntag den 07.04.2019 hat die Mannschaft spielfrei.

Es spielten: Maceloglu Yasin, Caputo Giovanni (46. Fumarola Alessandro), Esati Emra, Stockburger Erik (23. Häfner Timo), Kroll Marcel, Deisböck Oliver (35. Ali Raza Akbar), Caniglia Marco, Desantis Matteo (46. De Sousa Miguel), Carrano Vincenso, Bunderla Daniel, Bergamotto Angelo