Verabschiedung von Ingrid Katzenwadel als Kursleiterin

Es gibt nicht viele Menschen, die mit 86 Jahren noch derart körperlich und geistig fit, beweglich, sportlich und dehnfähig sind, wie Frau Ingrid Katzenwadel aus Benningen.

Ihr „Rezept“ ist so einfach wie genial: „bewegen, bewegen, bewegen!“. Dies hat sie über 40 Jahre im TuS Freiberg als Teilnehmerin und Übungsleiterin praktiziert und bewiesen.

In all den Jahren hat sie sich durch zahllose Aus- und Fortbildungen persönlich und für den Verein weiterentwickelt und sich selbst und ihre Teilnehmer/innen fit gehalten. Nicht nur der sportliche, sondern auch der soziale Aspekt, das regelmäßige Bewegen und Üben sowie die regelmäßigen Termine halten fit und jung.

Der TuS Freiberg ist dankbar mit Ingrid Katzenwadel ein solches Vorbild – als Mensch und Übungsleiterin – über all die Jahre in seinen Reihen zu wissen.

Am 19.12.2023 haben wir Frau Katzenwadel als Übungsleiterin von verschiedenen Kursen verabschiedet, da sie aus persönlichen Gründen kürzertreten möchte.

Der Abschied vor Weihnachten fand im Rahmen einer kleinen Verabschiedungsrunde im Foyer der TuS-Halle nach ihrer Kursstunde statt. Frau Katzenwadel, die ihre Kurse immer mit Herzblut geleitet hat, aber auch den langjährigen Teilnehmern und der Geschäftsleitung ist die Verabschiedung sichtlich schwergefallen.

Dennoch sind wir froh, Frau Katzenwadel in unserer FitGe-Abteilung (Fitness und Gesundheit) weiterhin als Übungsleiterin behalten zu dürfen und selbstverständlich stehen ihr als Teilnehmerin in den Kursen und Vereinsangeboten alle Türen offen.

Wir sagen im Namen des TuS und vor allem in Namen der vielen, vielen Teilnehmer/innen – von Kindern über Erwachsene bis hin zu den hochaltrigen Bewegungs- und Sportbegeisterten – nochmals DANKE für ihr enormes Engagement!