TuS Freiberg Vereinsmeisterschaften

Am 11. November wurden im Rahmen des Familienturntages in der Wasenhalle die Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen ausgetragen.

Stolze 51 Teilnehmende zeigten ihr Können und viele von ihnen wagten sich zum ersten Mal in den Wettkampf. Unsere engagierten Trainerinnen lehrten den jungen Sportlerinnen und Sportlern die Übungen an den vier Geräten: Sprung, Reck, Boden sowie Balken beziehungsweise Barren.

Die Siegerehrung bildete den Abschluss, bei dem alle Teilnehmenden für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden und stolz ihre Urkunden, Medaillen und Pokale entgegennahmen.

Die Vereinsmeistertitel im Geräteturnen gingen in diesem Jahr an Liana Simons bei den Mädchen und Josua Cywinski bei den Jungs.

Bei den einzelnen Jahrgängen ergaben sich folgende Platzierungen:

F-Jugend – männlich: 1. Jonathan Kliesche, 2. Tim Hoidecker, 3. Jakob Poley

E-Jugend – männlich: 1. Josua Cywinski, 2. Ferdinand Kroll, 3. Darshan Sack

D-Jugend – männlich: 1. Lukas Rebbe, 2. Malte Ehlers

F-Jugend – weiblich: 1. Anuukia Meneweger, 2. Karla Groß, 3. Theresa Belvis, Isabel Klick

E-Jugend – weiblich: 1. Laura Lommatzsch, 2. Annika Dötterer, 3. Julia Rebbe

D-Jugend – weiblich: 1. Samiksha Mayilvaganam, 2. Lisa Simons, Lilly Brechlin

C-Jugend – weiblich: 1. Liana Simons, 2. Eva Göhringer, 3. Franziska Lais

B-Jugend – weiblich: 1. Lilly Eßlinger, 2. Lea Storz

A-Jugend – weiblich: 1. Ella Schönbrodt, 2. Johanna Weidner, 3. Annika Stecker

Im Anschluss möchten wir herzlich allen Helfern, Betreuern und Kampfrichtern danken, die uns an diesem besonderen Tag in der Bewirtung, beim Auf- und Abbau sowie während des Wettkampfs tatkräftig unterstützt haben.