Vorstellung unserer BFDlerin Jana Hoffmann

Hallo, mein Name ist Jana Hoffmann, ich bin 18 Jahre alt und mache seit dem 01. September ein BFD beim TuS. Für den TuS Freiberg habe ich mich entschieden, da Sport mich bereits mein ganzes Leben begleitet und der TuS eine BFD Stelle in Kombination mit Handball anbietet. Hinzu kommt, dass ich sehr gerne mit Kindern zusammenarbeite und zwischen dem Abitur und meinem Studium ein Jahr Pause machen will, um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Angefangen mit Handball habe ich im Alter von 10 Jahren, nachdem ich bereits viele andere sportliche Stationen, wie das Eltern-Kind-Turnen durchlaufen habe.

Ich konnte bereits im letzten Jahr einige Trainererfahrungen im Bereich des Mini Handballtrainings der HB Ludwigsburg und der Skigymnastik der SZL sammeln.

Im TuS erwartet mich ein großes Aufgabenfeld. Ich werde in 7 Grundschulen in und um Freiberg Handball AGs leiten und zusätzlich im Handballtraining der HSG Neckar in der E- und D-Jugend mithelfen. Zusätzliche zu den sportlichen Aufgaben unterstütze ich die Geschäftsstelle des TuS bei vielen Aufgaben.