Vorstellung unserer neuen Mitarbeiterin

Liebe Übungsleiter, Abteilungsleiter und TuS- Teammitglieder,

mein Name ist Anke Schumm (43 Jahre) und ich freue mich sehr mich offiziell als neue Mitarbeiterin bei der Geschäftsstelle des TuS Freiberg vorstellen zu können.

Ich bin Physiotherapeutin und Medizinische Fachangestellte und wohne zusammen mit meinem Lebenspartner und meiner Tochter (9 Jahre) in Freiberg.

In Freiberg lebe ich seit 10 Jahren (ich komme aus Renningen, war im Ausland und in Köln und bin durch die Liebe in Freiberg gelandet) und fühle mich sehr wohl!

Seit 2020 bin ich ehrenamtlich im TuS Freiberg als Übungsleiterin im Kinderturnen und seit 2022 im Reha-Sport tätig.

Ab 01.09.2023 darf ich nun meine Leidenschaft und Freude für Bewegung, Sport und Gesundheit hauptberuflich ausüben.

Ich bin auf der Geschäftsstelle für die Mitgliederverwaltung und Verwaltung unseres Reha-Sportangebotes zuständig. Dazu werde ich Kurse, wie z.B. Pilates (weitere Kurse in Planung), leiten und natürlich auch dem Kinderturnen und Reha-Sport in der Praxis erhalten bleiben.

Ich liebe das Vereinsleben und sehe es als wichtigen Teil unserer Gesellschaft, daher freue ich mich riesig, hier nun hauptberuflich arbeiten und mitwirken zu können. Ohne Bewegung und Sport könnte ich nicht und die Begeisterung dafür und das Bewusstsein für unsere Gesundheit möchte ich gerne weitergeben.