09.10.2021 TV Aldingen gg SGM GSV Pleidelsh./TuS Freiberg 6:1

,

Die D1 der Spielgemeinschaft kommt noch nicht auf Touren. Auch bei der 1:6- Niederlage in Aldingen blieb zumindest der Ehrentreffer von Pino als Erfolg hängen. Mit dem letzten Aufgebot trat man am Samstag an. Wieder mussten 3 Spieler aus dem Jahrgang 2010 aushelfen. Dringend notwendig um das Zusammenspiel und den Teamgedanken zu etablieren. Schnell lag man in Rückstand. Der Gastgeber war in allen Belangen besser. Spielverständnis, Schnelligkeit, Zweikampfverhalten und Passgenauigkeit. So ging es mit einem 1:4 Rückstand in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte konnten nur wenig Torchancen verbucht werden. Und so trat man mit der bisher höchsten Saisonniederlage den Heimweg an. Der Wille und die Einsatzbereitschaft der Jungs sollte sich auch im Training und der Spielvorbereitung zeigen. Gelingt dies, dann werden auch die Erfolgserlebnisse folgen.