10.04.2022 D1 Spielberichte der ersten zwei Spieltage

,

Mit Veränderungen startete die D-Jugend der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim ins neue Jahr 2022. Die Jahrgänge 2009 und 2010 trainieren nun gemeinsam und stellen auch gemeinsam die Spieler für die D1, D2 und D3-Teams.

Im ersten Saisonspiel traf die D1 in der Leistungsstaffel auf die SpVgg Besigheim. Überlegen starteten die Jungs in die Partie und gingen mit einer 2:0- Führung durch Tore von Jona und Philipp M. in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit würden die Gäste aus Besigheim stärker und kamen Mitte der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer. Die ganze Mannschaft verteidigte gut, Leonid im Tor hielt stark, aber Entlastungsangriffe gelangen kaum noch. Mit dem Schlusspfiff gelang der SpVgg Besigheim dann doch noch der Ausgleich. Bitter für die Jungs, letztendlich aber ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Für die SGM spielten: Leonid, Lenn, Alexander T., Phillip T., Lukas, Jannik, Jona, Nic, Luis, Chris, Tom B., Mert, Saud, Philipp M.

Im zweiten Ligaspiel war bei der D1 der FV Löchgau ll zu Gast.
Nach schwacher Mannschaftsleistung unterlag man auch in der Höhe verdient mit 1:6. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Chris.
Einem spielerisch gutem Gegner machte es die Mannschaft viel zu einfach Tore zu erzielen und selbst war man nur selten in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen.
Aus dieser Niederlage gilt es zu lernen, denn die Jungs können es besser!

Für die SGM spielten: Leonid, Lenn, Alexander T., Phillip T., Lukas, Jannik, Jona, Nic, Chris, Saud, Gabriel, Philipp M.