13.11.21 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim gg TV Pflugfelden 1:0

,

Dritter Sieg in Folge sichert den Klassenerhalt der D1 in der Leistungsstaffel. Den knappen 0:1-Auswärtssieg bei Mitkonkurrent Pflugfelden stellte Matchwinner Gabriel sicher.

Von Anfang an übernahmen die Gelben das Kommando. Lediglich bei Kontern kamen die Gastgeber in die andere Hälfte. Oft konnte Torspieler Yakup die Bälle ablaufen. Die langen Abschläge waren oft eine sichere Beute des starken Abwehrchefs Efe. Knappe 10 Ecken, 3 Pfostentreffer und zahlreiche weitere Gelegenheiten wurden bis zur Halbzeit nicht belohnt.
Auch nach dem Wechsel weiter ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder konnte sich Oli auf der rechten Seite durchsetzen. Aber zunächst blieb der Erfolg aus. In der 45. Minute schlug die Zeit von Gabriel, der Leihgabe aus dem Jahrgang 2010. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum wurde der erste Ball noch geblockt. Der zweite Versuch fand dann den Weg zum umjubelten Führungstreffer über die Linie. Weiter ging es auf ein Tor, doch ein erlösender weiterer Treffer blieb aus. Bis zum Schluss blieb es spannend. Bis auf einen Freistoß hatte der Tabellennachbar jedoch nichts zu bieten.
Beim Abpfiff war der Jubel bei Yakup, Luis, Efe, Jan, Janne, Saud, Oli, Moritz, Jannik, Ardit, Hannes, Gabriel, Chris und Philipp über den verdienten 0:1-Auswärtssieg grenzenlos. Spontan wurde dies anschließend im Teamkreis noch gefeiert.