Am vergangenen Samstag stand der weltweite Clean Up Day 2021 im Kalender. Die U 13 der SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim nahm ebenfalls an dieser Aktion teil. Durch das verlegte erste Punktspiel konnte diese TeamBbuildingMaßnahme durchgeführt werden. Das Team traf sich am heimischen LugaufSportplatz und zog in kleinen Gruppen in alle Himmelsrichtungen davon.
Ausgestattet mit Greifzangen vom Freiberger Bauhof wurden mehrere Säcke mit Müll eingesammelt. Größter Fund war ein Fahrrad – jedoch nicht mehr fahrtüchtig. Nach dem Motto Sauberkeit statt Spieltag konnten die Jungs einen kleinen Beitrag für ein sauberes Freiberg leisten.
Daneben wurde noch der Umgang miteinander gestärkt und ein Bewusstsein für die Umwelt geschaffen.