20.11.21 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim gg SGM Ingersheim/Hessigheim 1:4

,

Nach dem Klassenerhalt endete die Mini-Siegesserie der D1. Im Lokalderby gegen Ingersheim versuchten die Jungs bis zum Schlusspfiff alles. Der Einsatz war trotz der 1:4-Niederlage top.
Wie erwartet waren die Gäste aus Ingersheim spielerisch stärker. Auf dem tiefen Boden am Freiberger LugaufSportplatz zeigten die Gelben jedoch großen Einsatz und konnten den Spielfluss immer wieder entscheidend stören. Mit umgebauter Abwehr, dem fehlenden Torjäger Chris und wieder einigen aus der D2 geliehenen Spielern stockte das Spiel nach vorne. Bei drei Situationen im Mittelfeld griff man nicht energisch genug an und musste dadurch 3 Gegentreffer hinnehmen.
In der Pause besann man sich auf die kämpferischen Tugenden und wollte mit Ballgewinnen vor dem gegnerischen Tor noch den Ehrentreffer erzielen. Zunächst war es Ingersheim die durch ihren besten Spieler auf 0:4 erhöhen konnte, doch die Freiberg-Pleidelsheimer gaben nicht auf. Postwendend konnte Oli den Ehrentreffer erzielen. Danach hatten Saud, Hannes und Tim noch einige gute Gelegenheiten. Yakup hielt seinen Kasten sauber und so endete zumindest Halbzeit 2 ausgeglichen.
Am Ende konnten Yakup, Alex T., Philipp T., Nic, Mert, Jannik, Moritz, Saud, Oli, Tim, Janne, Levi und Hannes auf eine gute Einstellung stolz sein, mussten aber verdient mit 1:4 den Gästen die Punkte lassen.