TuS-Spendenaktion nach Paraguay – ein voller Erfolg!!!

, ,

Im Sommer letzten Jahres sprach der Trainer der D1 –Mannschaft Matze Koch, die Familie Reimer an, ob es eine Möglichkeit gäbe eine erneute Aktion zu starten, um gebrauchte Fußballsachen an bedürftige Familien zu spenden. Gustav Reimer kommt ursprünglich aus Paraguay. Eine paar Jahre zuvor gab es eine ähnliche Aktion nach Peru.

Beim Bambiniturnier am 17.10.2021 hatte jeder die Möglichkeit gebrauchte Fußballkleidung oder Schuhe zu tauschen oder gegen eine kleine Spende zu erwerben. Zuvor hatten viele Familien ihr gebrauchtes Fußballequipment beim TUS abgegeben.

Was an diesem Tag übriggeblieben war, packten Gustav und Simone Reimer ein, um es am 22.12 nach Paraguay mitzunehmen.

Am 7.1.2022 überbrachten sie zusammen mit ihren Kindern Julian und Samuel die Kleidung und Schuhe an den Club Humaita. In diesem Fußballverein betreut der Trainer Jorge Sirito Kinder aus den Armenviertel Tablada. Viele Kinder können keine Schule besuchen und leben mit ihren Familien in sog. Favelas. Schuhe oder hochwertige Fußballkleidung können sie sich nicht leisten.

Durch die großzügigen Spenden der Eltern vom TUS Freiberg war es möglich jedem Kind ein paar Schuhe und ein Trikot oder eine Hose zu überreichen. Sie haben sich sehr gefreut und gingen anschließend mit strahlenden Augen nach Hause.