24.10.21 KSV Hoheneck – SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim 0:4

,
Der erste Saisonsieg in der Saison ist eingefahren. Gegen den Tabellennachbarn aus Hoheneck gab es einen nie gefährdeten 0:4-Auswärtssieg. 2x Chris, Moritz und Julian trafen bei der geschlossenen Teamleistung.
Mit dem letzten Aufgebot reiste man zum Nachbarn nach Ludwigsburg. Die 11 Jungs haben in der Woche gut trainiert und waren hochmotiviert. Gegen einen sehr defensiven Gastgeber hatte Chris nach wenigen Minuten bereits die erste Chance. Weiter rollten einige Angriffe auf das Hohenecker Tor. Chris war es dann, der nach einem schönen Steilpass zum Führungstreffer einnetzte. In der Defensive gab es einige Situationen, wo ein besserer Gegner sicher mehr daraus gemacht hätte.
In Hälfte 2 waren die Gelb-Blauen weiter die überlegene Mannschaft. Moritz per Freistoß und erneut Chris stellten dann auf eine beruhigende Führung. Die Zeit zum Durchwechseln tat der Spielfreude keinen Abbruch. Als Kapitän Jannik einen Konter per Grätsche klären konnte, waren sich die zahlreichen Eltern sicher das es zum Sieg reicht. Julian konnte mit nem abgefälschten Schuss auf 0:4 erhöhen. In der letzten Minute konnte Yakup im Tor noch zweimal sehr gut klären und so stand auch hinten die Null.
Endlich ausgiebig jubeln konnten Yakup, Jan, Efe, Julian, Luis, Jannik, Moritz, Saud, Chris, Hannes und Philipp.