30.10.21 SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim gg VfB Tamm II 4:2

,

Der Aufwärtstrend bei der D1-Jugend hält an. Nach dem ersten Sieg letzte Woche, wurde auch gegen den VfB Tamm II mit 4:2 gewonnen. Weitere 3 Punkte um sich vom Tabellenende abzusetzen.

Die Jungs um Kapitän Jannik kommen nach dem schweren Auftaktprogramm immer besser in Schwung. Gute Trainingsleistungen unter der Woche sollten zum nächsten Dreier führen. Zunächst tat man sich schwer. Vorne nicht zielstrebig genug und hinten gab man dem Gast immer wieder die Gelegenheit zu Abschlüssen zu kommen. Nach 15 Minuten lief es besser und man kam zu ersten Chancen. In der 20. Minute konnte Chris dann im Strafraum abschließen und die Führung erzielen. Fast im Gegenzug war man im Zentrum zu offen und ein Tammer Mittelfeldspielerkonnte sich durchtanzen und den Ausgleich erzielen.

In der Halbzeit wurde die Chancenverwertung angesprochen und die Defensive der Tammer als durchaus überwindbar ausgemacht. Oli wurde offensiver eingesetzt und nutzte dies recht schnell. Dribbelstark setzte er sich über Rechts durch und konnte ins kurze Eck einschieben. Hinten stand die Abwehr um Torspieler Yakup und AbwehrChef Efe. Durch einen Doppelschlag von Chris war das Spiel entschieden. Der Anschlusstreffer zum 4:2 gefährdete die 3 Punkte nicht. Am heimischen LugaufSportplatz hatten Yakup, Jan, Efe, Oli, Ardit, Moritz, Jannik, Saud, Chris, Janne, Tim, Hannes und Philipp guten Grund zum Jubeln.