05.12.2018 Vierter Platz beim Hallenturnier des TV Flein

Nach dem Abstieg aus der Bezirksstaffel, leider verbunden mit dem Weggang einiger Spieler, spielte die neu formierte „2006er“ Mannschaft in Flein ein sehenswertes Turnier und belegte dabei einen sehr guten vierten Platz. In der Gruppenphase konnte man gegen den FSV Friedrichshall und den TSV Talheim jeweils souverän drei Punkte „einfahren“, ein Unentschieden gegen den Gastgeber TV Flein I und eine Niederlage gegen den SV Fellbach bedeuteten dann auch den Einzug in das Halbfinale. Dort erwartete die Mannschaft der Bezirksligist VfB Tamm. Eine konzentrierte Leistung unseres Teams hielt das Spiel lange Zeit offen, auch konnte Luisa die Führung der „VfBler“ zwischendurch noch ausgleichen, aber am Ende musste man sich doch mit 1:3 geschlagen geben.  Beim Spiel um Platz 3 traf man dann erneut auf den SV Fellbach und hatte leider auch in diesem Spiel am Ende das Nachsehen. Und trotzdem konnten die Trainer Matze Koch, Kevin und Patrick Sirch am Ende des Tages zufrieden sein: Spielte man aufgrund kurzfristiger Absagen doch nur mit einem Auswechselspieler, trainierte bislang nur wenig in der Halle und die Mannschaft spielte in dieser Formation so auch noch nicht zusammen. Dafür sah man phasenweise gutes Kombinationsspiel und „viel Herzblut“ in den Partien, die ersten drei Plätze auf dem „Treppchen“ wurden in diesem Turnier von Bezirksligisten belegt (Turniersieger wurde unser Halbfinalgegner VfB Tamm), was für unser Team für die zweite Saisonhälfte, dann in der Kreisstaffel, auf gute und interessante Spiele hoffen lässt.

Es spielten: Leonardo Hillenbrand Torres (TS), Maja Zadro, Luisa Notarnicola (4), Luca Perrone(3), Lenny Gerger und Simon Koch(2).