Deutsche Meisterschaft 2019

,

Euphoricka – Deutscher Meister 2019

Samstag, der 27.04.2019 – ein Datum, worauf die Hauptklassenformation der TG Freiberg ein ganzes Jahr hintrainiert hat. Fast ein Jahr mit viel Schweiß, Tränen, Disziplin und Mentaltraining liegt hinter den 8 Tänzerinnen – mit einem ganz großen Ziel vor Augen: Die Deutsche Meisterschaft 2019. Nachdem das Team Euphoricka letztes Jahr den Vize-Meistertitel erreicht hat, war der Trainerin Marisa Hofmeister schon von Beginn der Saison eines klar: “Wir werden dieses Jahr Deutscher Meister – alles andere wäre unlogisch. Keiner trainiert so hart, so fokussiert und so diszipliniert wie wir. Dies wird sich auszahlen.” so die 26 jährige Trainerin, die auch selbst in der Erfolgsgruppe mittanzt.

Mit dieser Einstellung konnten sie nicht nur alles gewinnen, was es in dieser Saison bis dato zu gewinnen gab, sondern sie können sich seit Samstagabend auch Deutscher Meister 2019 nennen. Wahnsinn! Mit einer starken Leistung konnte Euphoricka alle sieben Wertungsrichter von sich überzeugen und sie gewannen mit einer einstimmigen Wertung (7 mal Platz 1!) die Meisterschaft und werden somit als Deutscher Meister am kommenden Sonntag zur Europameisterschaft fahren, die dieses Jahr in Frankfurt ausgerichtet wird.

Die ausländische Konkurrenz ist unfassbar stark, was die 8 Tänzerinnen aber nicht abschreckt: “Wir wollen alle mit in unseren Bann ziehen. Das ist unsere Stärke und wir lassen uns am Sonntag nicht einschüchtern und werden wie bisher alles geben!” so das Team. Nachdem, was sie dieses Jahr alles erreicht haben, kann man dagegen nichts mehr einwenden.

Aber nicht nur die Hautpklassenformation war an diesem Wochenende erfolgreich. Auch die Schülerklassenformation Cheeky Euphoricks, trainiert von Simona Ferrara, ging an den Deutschen Meisterschaften in Reilingen an den Start und auch ihr Erfolg kann sich sehen lassen. Die Mädchen erreichten den dritten Platz der Deutschen Meisterschaft und sie konnten sich zusätzlich das erste Mal für die Europameisterschaft qualifizieren.

Die Jugendklassenformation Euphoricks, trainiert von Miriam Hofmeister, kann sich seit diesem Wochenende viertbeste Gruppe Deutschlands nennen und auch sie haben sich für die Europameisterschaft qualifiziert!

Somit werden am kommenden Wochenende, neben der Hauptklassenformation Euphoricka, auch die beiden anderen Gruppen an der Europameisterschaft in Frankfurt teilnehmen! Was für ein Erfolg für die Tanzgemeinschaft aus Freiberg! Wir wünschen allen Tänzerinnen viel Glück für die bevorstehende Meisterschaft.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.