Faustball-Kids mischen den Freiberger Wasen auf!

Die Faustball-Abteilung des TuS Freiberg hat am Samstag, 24. Juli, zum 1. Faustball-Schnupper-Tag eingeladen – duzende Kinder tobten auf dem Freiberger Wasen. Schlag 15 Uhr – zahlreiche Faustball-Kids strömten auf den Wasen.

1. Faustball-Schnupper-Tag

Zwischen Ringen, Hütchen und Bällen, Koordinations- und Zielübungen ging es kreuz und quer über das Feld. „Egal, ob Groß oder Klein, die Kids waren hoch motiviert und voll bei der Sache“, so Trainerin Vanessa Krist. Auch erste Grundlagentechniken mit echten Kinderfaustbällen waren auf dem Trainingsplan des 1. Faustball-Schnupper-Tages.

1. Faustball-Schnupper-Tag

Doch das konnte es nicht gewesen sein, denn da waren drei große Faustball-Spielfelder aufgebaut. Und tatsächlich – denn da kamen plötzlich die Jungs der U10 aus Stuttgart-Stammheim in waschechtem Wettkampf-Trikot auf den Wasen gespurtet und führten ein Faustballspiel vor, das alle mitriss. Dann mischten sie sich unter die Schnupperteams und gaben engagierte Co-Trainer ab.

1. Faustball-Schnupper-Tag

Auch Joachim Walzer, Abteilungsleiter der Faustball-Abteilung, zog ein positives Resümé, „wir waren völlig überwältigt von der Resonanz der Kids, die fantastisch mitgemacht haben – und das gleich beim ersten Mal! Deswegen bieten wir für all diejenigen, die am Samstag nicht kommen konnten, ein weiteres Schnuppertraining an. Auch diejenigen, die gerne noch einmal Faustball spielen möchten, sind herzlich eingeladen.“ Der nächste Termin wird zeitnah u. a. in den Freiberger Nachrichten und auf der TuS-Webseite veröffentlicht: www.tus-freiberg.de/portfolio-item/faustball-schnuppertraining

Wir danken allen beteiligten Kindern und Eltern sowie den Stammheimer Spielern für die Teilnahme und das große Interesse am Faustball und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Die Faustball-Abteilung des TuS